Endlich war es wieder soweit!

Am 08.12.2022 fand die diesjährige Weihnachtssoirée mit einem bunten Programm an unterschiedlichen Darbietungen statt, die von artistischen Auftritten, Tanzeinlagen, Solo-Musikstücken, Chorvorträgen und einem Theaterstück reichten.

Cooler Auftritt, Bild: J.Spielmann

Dabei kam eine gelungene Veranstaltung heraus, in deren Rahmen man sich kulinarisch stärken oder ein Los für die Weihnachtstombola beim Förderverein erwerben konnte.

Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, welche sonst verborgenen Talente doch in vielen Schülerinnen und Schülern schlummern, vielen Dank an die Akteure für den Einblick in ihre Hobbywelt oder Freizeitaktivitäten.

Im Vordfeld der Weihnachtssoirée werden die Schulangehörigen immer gebeten, für die Tombola etwas abzugeben, was im eigenen Haushalt vielleicht überfüssig ist, aber bei den Gewinnern Freude auslösen könnte.

Die Ausbeute dieses Aufrufes zur Abgabe der Spenden war in diesem Jahr sehr gering, viel weniger als vor Corona und so hatten wir Glück, dass wir im Rahmein einer “Großspende” 100 Kniffelspiele mit verlosen konnten.

Somit war die Tombola gerettet und wir freuten uns über Einnahmen in Höhe von 490,00 €, ein tolles Ergebnis!

Im neuen Jahr gibt es Ideen dafür, wie man die Tombola vielleicht auf eine etwas andere Art ausrichten kann, zu gegebener Zeit gibt es weitere Informationen dazu.

Dezember 2022