Zweimal musste der Tag der offenen Tür wegen Corona ausfallen, aber am 19.11.22 war es dann wieder soweit und das Barnim-Gymnasium öffnete von 9-12 Uhr seine Türen für die interessierten Besucher.

Auch das Elternkaffee und ein Stand des Fördervereins waren am Start, so dass man erst ein leckeres Stück Kuchen zu einer Tasse Kaffee oder Tee genießen und sich anschließend über die Arbeit des Fördervereins und der Elternvertretung informieren konnte.

Der Andrang beim Elternkaffee war so groß, dass um 12:00 Uhr wirklich alle 28 vorher von den Eltern gebackenen Kuchen verkauft waren und sich der Förderverein über eine Spende in Höhe von 850 Euro freuen konnte, die aus den Einnahmen des Elternkaffees stammte.

Auch der Stand des Fördervereins, der im Foyer aufgebaut war, weckte reges Interesse, so dass wir einiges an Schulkleidung und Werbung gegen eine kleine Geldspende abgeben und tatsächlich 8 Eintritte in den Förderverein verzeichnen konnten, grandios! Allen Beteiligten an diesem Tag danken wir an dieser Stelle sehr herzlich für Ihr Engagement!

Jörg Spielmann

Stellv.Schulelternsprecher

Foto: Oliver Czolbe, Die fleißigen Helfer und Helferinnen am Kuchenstand