Am 4. Dezember waren Herr Spielmann und Frau Quoos als Vertreter des Fördervereins, sowie die Schülersprecher Ron Straßburg, Leontynka Schöning uns Sophie Troll, zu Besuch im Tierheim Ladeburg, um die Spenden aus dem Spendenlauf zu übergeben.

Zunächst führten wir ein Gespräch mit dem Leiter des Tierheims, Herrn Henning, in welchem er sich sehr für den Spendenlauf unserer Schule interessierte. Schülersprecher Ron Straßburg erklärte kurz, wie der Lauf abläuft. Die stellvertretende Schülersprecherin Leontynka Schöning ergänzte, wie die Schüler des barnim gymnasiums auf das Tierheim gekommen sind.Im Anschluss an das Gespräche konnten wir noch eine Führung durch das Tierheim machen, wobei wir neben einer großen Anzahl von Hunden, Katzen und Kleintieren auch einige Informationen über das Tierheim erhalten haben.

Am Ende des Besuchs waren alle sehr zufrieden und wir waren uns einig: Die Spende an das Tierheim war eine sehr gute Entscheidung!

Ron C.Straßburg