Liebe Eltern!
erinnern Sie sich noch an unser Schuljubiläum im September 2018?

So manche interessanten Ergebnisse der letzten Projektwoche wurden vorgestellt. Auch in diesem Schuljahr möchten wir zum Ende des Schuljahres wieder eine Projektwoche durchführen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Gegenwärtige hängen im Foyer die einzelnen Angebote aus. Die Schüler sollen bis Freitag dieser Woche ihre Wahl treffen. Die Auswahl könnte schwierig sein, denn 31 spannende Themen warten darauf, ausgewählt zu werden: Unter anderem können sich die Schüler im englischen Theater ausprobieren, einen Erste Hilfe-Kurs besuchen, Brettspiele entwickeln, an einer Politik-Institutionen–Ralley teilnehmen. Sie können sich tänzerisch und als Küchenchefs ausprobieren, ihre Lust am Experimentieren stillen. Auch Projektfahrten stehen auf dem Plan: Einige Schüler werden London oder Weimar kennenlernen, an verschiedenen Orten geht es um Kunst und Natur, auf dem Werbellinsee kann man sich im Paddeln und Segeln ausprobieren.
Unser Förderverein möchte auch in diesem Schuljahr die Projekttage und die Präsentation der Ergebnisse zum Sommerfest und am nächsten Tag der offenen Tür finanziell unterstützen. Zur Absicherung und Ausgestaltung dieser Höhepunkte im Schulleben liegen uns bereits jetzt von mehreren Projektgruppen Anträge auf Förderung vor.
Wir möchten Sie daher bitten, im Interesse unserer Kinder Projekte mit Ihrer Spende zu unterstützen. Jeder Betrag wird gern entgegengenommen und entsprechend der Satzung verwendet. Ihre Spende kann auch zielgerichtet für spezielle Projekte genutzt werden. Hierfür geben Sie am besten den konkreten Titel an. Ihre Spenden erbitten wir auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Förderverein barnim-gymnasium-bernau e.V.
Bank: Sparkasse Barnim
IBAN: DE08 1705 2000 3170 0180 34
BIC: WELADED1GZE
Bitte vergessen Sie nicht, den Verwendungszweck „Projekttage 2019“ und Ihren Namen und die Klasse des Kindes anzugeben.
Unser Förderverein barnim-gymnasium-bernau e.V. wurde gegründet, da nur ein gemeinnütziger Verein Geld- und Sachspenden entgegennehmen und dafür Spendenbescheinigungen ausstellen darf.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und verbleiben

Petra Schmiedel