Die Schülerschaft unserer Schule hat beim vergangenen Spendenlauf wieder eine beträchtliche Summe erlaufen können. 30 Prozent der Summe wurden an gemeinnützige Organisationen gespendet, die demokratisch durch die Schülerkonferenz bestimmt wurden.
In diesem Jahr konnten sich die Bernauer Tafel und auch das RonaldMcDonald‐Haus in Berlin‐Buch jeweils über einen Spendenscheck in Höhe von 1940,‐€ erfreuen.
Die feierliche Übergabe erfolgte durch unsere Schülervertreter Theo und Vincent im Beisein des Vorstandes unseres Fördervereins an Frau Bach der Bernauer Tafel und Frau Gerlach vom
RonaldMcDonald Haus am vergangenen Freitag, den 29.01.2016. Beide Häuser freuten sich sehr über die unerwartete Spende.

Die Tafel wird das Geld für die Finanzierung eines Kühlfahrzeugs nutzen.

Frau Gerlach vom RonaldMcDonald‐Haus führte uns zunächst durch das Haus. Die Einrichtung dient der Kinderhilfe. Sie bietet den Familien schwer erkrankter Kinder die Möglichkeit, ihre Kinder während der Behandlung zu begleiten, indem hier Appartements für den Aufenthalt zur Verfügung gestellt werden. Die Finanzierung erfolgt durch Spenden.Unterstützung findet die Einrichtung auch durch viele freiwillige Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf im Haus sorgen. Durch die Spende haben die Schüler die Patenschaft für ein Appartement über die Dauer eines Jahres übernommen. Der Tag wurde durch ein aufgeschlossenes Gespräch bei Kaffee und Kuchen beendet.