Am 22.05.18 besuchten 2 Schülersprecher des Barnim-Gymnasium Bernau zusammen mit dem Vorsitzenden des Fördervereins, Jörg Spielmann, die Arche, um dort einen Scheck im Wert von 3000 € zu überreichen.

Das Geld stammt aus dem Spendenlauf 2017, ein Anteil wird traditionell karritativen Organinsationen gespendet. Unter anderem wurde diesesmal in der Schülerkonferenz für die Arche gestimmt.

Bernd Siggelkow, der Gründer der Arche, zeigte uns die Einrichtung in Berlin Hellersdorf und erklärte uns, was die Arche für Kinder bedeutet. Die Arche bietet Kindern Essen, viele Räume in denen sie basteln oder spielen können und noch vieles mehr.

Leotynka Schöning 10/4

v.l.Bernd Siggelkow (Gründer und Geschäftsführer), Leontynka Schöning (Schülervertreter), Jörg Spielmann (Förderverein), Ron Straßburg (Schülervertreter), Vorschaubild ganz rechts: Tim Rauchhaus (Regionalleiter)